Ergebnisse und Österreichische Meister 2015

Ergebnisse und Österreichische Meister 2015

Vergangenes Wochenende wurde die Österreichische Lacrosse Liga 2015 beendet und es fanden spannende Spiele statt, bis zu letzt war noch alles offen.

Ergebnisse der Herren

Die Herren spielten am Samstag und am Sonntag, wobei bei den Herren am Samstag die letzte Runde stattgefunden hat. Die beiden Erstplatzierten spielten sich am Sonntag, den ersten Platz aus, während es für die restlichen Mannschaften mittels einer neuerlichen Round Robin Runde um die Plätze 3 bis 5 ging.

Spiele vom Samstag

Leider kamen die Innsbrucker ersatzgeschwächt zum letzten Gameday und konnten deshalb nicht antreten und die Spiele wurden strafverfiziert. Aber die Zuseher bekommen statt dessen 2 spannende Spiele zu sehen, denn die Innsbrucker Mannschaft wurde durch Spieler von allen Mannschaften verstärkt, damit zumindest die angereisten Innsbrucker Eagles spielen konnten.

Spiel

Graz Gladiators – Vienna White Coats

10 - 5

1. Spieltag

25. März 2017, 10:00

Viktor Franz Platz

Spiel

Vienna White Coats – Carinthian Celtics

8 - 11

1. Spieltag

25. März 2017, 11:45

Viktor Franz Platz

Spiel

Innsbruck Eagles – Graz Gladiators

0 - 5

1. Spieltag

25. März 2017, 13:30

Viktor Franz Platz

Spiel

Graz Gladiators – Vienna White Coats

10 - 5

1. Spieltag

25. März 2017, 10:00

Viktor Franz Platz

Tabellenendstand:

Pos   Mannschaft Sp Pkt
1 Graz Gladiators 2 3:3
2 Olimpija Ljuljana 2 3:3
3 Vienna Monarchs 2 6:0
4 Vienna White Coats 2 0:6
5 Zagreb Bulldogs 0 0:0

Spiele vom Sonntag

Leider wurden auch die Vienna White Coats bei den Spielen am Samstag stark dezimiert, so dass diese am Sonntag keine vollständige Mannschaft stellen konnten. Aus diesem Grund fand statt der drei geplanten Spiele ein anderes Spiel statt. Es trat ein Mixed Team gegen die Carinthian Celtics an, in dem die Kärntner in einem durchwegs spannenden Spiel den Sieg holten.

Im Anschluss an das Spiel, ging es im letzten Spiel am Sonntag um den Titel in der Österreichischen Lacrosse Liga. Trotz des eindeutigen Ausgang zeigten beide Mannschaften tolle Aktionen mit vielen Chancen auf beiden Seiten, die von den Wienern besser genutzt wurden.

Spiel

Vienna Monarchs – Graz Gladiators

20 - 2

1. Spieltag

25. März 2017, 13:00

Viktor Franz Platz

Wir gratulieren den Österreichischen Herren Lacrosse Meister 2015, den Vienna Monarchs.

Ergebnisse der Damen

Die Damen spielten sich in der 3. und letzten Runde am Samstag den Titel aus, im letzten aufeinander treffen, der Graz Gladiators und der Vienna Monarchs tauschten, die beiden Teams noch einmal die Tabellenplätze und die Vienna Monarchs übernahmen bei den Damen die Tabellenspitze.

Spiel

Graz Gladiators – Vienna Cherokees

8 - 6

3. Spieltag

30. Juni 2017, 10:00

Viktor Franz Platz

Spiel

Vienna Monarchs – Graz Gladiators

10 - 6

3. Spieltag

30. Juni 2017, 12:00

Viktor Franz Platz

Spiel

Vienna Cherokees – Vienna Monarchs

0 - 5

3. Spieltag

30. Juni 2017, 14:00

Viktor Franz Platz

*

* Die Vienna Cherokees verzichteten auf ein Spiel, da der Ausgang der Meisterschaft im Spiel davor bereits klar war und es wurde stattdessen ein Freundschaftsspiel gespielt.

Wir gratulieren auch den österreichsichen Damen Lacrosse Meister, den Vienna Monarchs.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Int. Verbände

 Wir sind Mitglied von:



Social Media

         

Termine